Verabschiedung Gerd Hagmeyer

WÜRDIGUNG:

Lieber Gerd Hagmeyer,

um es vorweg zu sagen: Du bist das Beste was dem BVD passieren konnte.

Als ich Dich 2008 über den LEITA Kontakt Deiner Frau kennenlernte, hätte ich nicht erwartet, dass Du Dich ausgerechnet für unseren Kleinbürgerverein entscheidest – neben den schon weiteren Kontakten in Tübinger Umgebung.

Du hast Dich dann in kurzer Zeit in unsere Struktur eingebracht und sowohl in anstehende als auch neue Projekte eingearbeitet und selbständig so organisiert, dass eine beindruckende Bilanz sichtbar wurde. Ohne Dich hätten wir ernste Personalprobleme bekommen.

Durch Deine guten Kontakte zur Verwaltung und den Derendinger Vereinen (ARGE) hat sich der Stadtteiltreff (STT) im Samariterstift und der alle 2 Jahre stattfindende Tübinger Familientag als Fortführungsprojekte sehr gut entwickelt. Auch die Aktion: Bänke für Derendingen, und der unter Beteiligung des Mühlenviertel Teams von der Fa. Strasser erstellte erste Bücherschrank auf dem Magazinplatz ist unter Deiner Begleitung ein Erfolg geworden.

Deine planerische Umsicht und die Zuverlässigkeit in der Ausführung sowie die umfangreiche Dokumentation werden uns sehr fehlen.

Du warst in den letzten Jahren die eigentliche Mitte und Stütze des Vereins und bist schwer zu ersetzen.

Den Schritt jetzt zusammen mit deiner Frau nochmals an anderer Stelle neu anzufangen ist bei den bekannten Umgebungsbedingungen nachzuvollziehen. Wir hoffen für Euch auf einen erfolgreichen Einzug in die neuen Wohnung und vielleicht auch noch ab und zu einen Kontakt zum alten Wirkungskreis.

Herzlichen Dank für Deinen außergewöhnlichen Einsatz – besonders auch an Deine Frau.

Wir wünschen Euch eine erträgliche Umzugsreise und einen guten Start im neuen Umfeld.

Bürgerverein Derendingen e.V. – 14.11.2022

Ernst Krapf